Nachrichtenarchiv 2012 bis 2016

>> zurück zur Startseite

_

Nicht vergessen: Traditionelles Oyama-Karate-Winterturnier für Anfänger am 3. Dezember 2016

Nun zum vierten Mal veranstaltet unsere Oyama-Karate-Abteilung mit der ISKA Germany ein Winterturnier für Anfänger. Am Samstag, den 03.12.2016 um ca. 10:00 Uhr beginnen die Wettkämpfe. Diesmal jedoch in der Turnhalle der Mittelschule Firnhaberau, Im Feierabend 15-17!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Donnerstag, den 1. Dezember 2016 ]

_

Karate: Turniererfolge

Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kickboxen, die am 22. Oktober in Windsbach ausgetragen wurden, hat Charlotte Reiswich in zwei Kategorien den 1. Platz erreicht: im Leicht-Kontakt sowie im K1-Sparring (jeweils bis 39 kg). Zudem fand am 5. November das "ISKA Next Generation"-Turnier in Augsburg statt, bei dem Luca Miller im K1-Sparring gewann und beim Leichtkontakt (ebenso jeweils bis 39 kg) Zweiter wurde. 

Wir gratulieren unseren beiden Kämpfern zu diesen tollen Leistungen!
 

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 13. November 2016 ]

_

Basketball: Saisonstart und Berichte

Unsere Basketballabteilung hat am Wochenende ihr erstes Saisonspiel erfolgreich absolviert. Das Herrenteam gewann beim benachbarten TSV Gersthofen. Berichte und Photos sind ab sofort wieder in der abteilungseigenen Berichteseite abrufbar.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Montag, den 17. Oktober 2016 ]

_

Boccia: Galerien und Turnierberichte

Am 2. Oktober hat die DJK Nord den letzten Einzel-Spieltag der Boccia-Oberliga ausgerichtet. Der dazugehörige Bericht sowie die Ergebnisse früherer Veranstaltungen sind hier zu finden. Weitere Photos sind in der Boccia-Kategorie "Galerie" hinterlegt.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Mittwoch, den 13. Oktober 2016 ]

_

Beitrag zum Pfarrbrief

Unseren Beitrag zum Pfarrbrief von Sankt Franziskus möchten wir auch hier zur Verfügung stellen:

"Das bestimmende Thema in der DJK Nord wie auch in der gesamten Pfarrgemeinde ist in 2016 die anstehende Sanierung des BGZ. Auch und insbesondere ist unsere Sportetage davon betroffen. Dort werden die gravierendsten Änderungen vorgenommen: Die Kegelbahn wird ersatzlos abgebaut, das dazugehörende und von uns bewirtschaftete Bierstüble ebenso ... [weiterlesen]".

[ geschrieben von Günter Spindler am Mittwoch, den 28. September 2016 ]

_

Sportangebot Herbst 2016

Das aktualisierte Sportangebot für den Herbst 2016 ist nun verfügbar. Es kann hier heruntergeladen werden: im DinA4-Format oder als Flyer.

[ geschrieben von Günter Spindler am Dienstag, den 20. September 2016 ]

_

Saisonstart der Gymnastik- und Karateabteilung am 13.09.2016 in unserem Vereinsheim "Im Feierabend 33"

Bitte unbedingt beachten! Die Saison der Gymnastik- und der Oyamakarate-Abteilung beginnt am Dienstag, den 13.09.2016 zu den gewohnten Zeiten  aber nicht am gewohnten Ort! Das BGZ soll bekanntlich umgebaut werden und wir haben dort unsere Zelte vorübergehend abgebrochen. Wie angekündigt, haben wir unser Vereinsheim soweit freigeräumt, dass wir den Gastraum als Gymnastik- und Karateübungsraum nutzen können.

Für die, die den Weg zu unserem Vereinsheim noch nicht kennen, ist hier eine Anfahrtskizze zu finden. Vom BGZ sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Dazu muss einfach dem Martin-Gomm-Weg am BGZ gefolgt werden, am TSV vorbei und bis zur nächsten Kurve, die in den Feierabend übergeht. In dieser Kurve linker Hand Richtung Lech abbiegen - dort ist unser Vereinsheim an der DJK-Nord-Inschrift und am DJK-Banner zu erkennen. Wenn es dunkel ist, wird der Zugang mit Flutlicht ausgeleuchtet  natürlich bis reichlich nach den Übungsstunden, um genügend Zeit zum Umziehen zu lassen.

Vielen Dank für die Helfer, die am und im Vereinsheim und beim Umzug unserer "Utensilien" so fest zugelangt haben! Die Tischtennis-Abteilung ist schon seit Ende Juli für ihre Trainingseinheiten beim TSV Firnhaberau zu Gast. Vielen Dank an Präsident Alfred Sahl und Tischtennis-Abteilungsleiter Holger Braunbarth für ihre Unterstützung und der gesamten Tischtennisabteilung des TSV für die Gastfreundschaft!

Wie lange es mit dem Umbau des BGZ dauern wird, steht leider noch in den Sternen. Wie der Webseite von St. Franziskus zu entnehmen ist, wartet man nach wie vor auf die Förderzusage durch die Regierung von Schwaben. Erst danach wird die Baugenehmigung erteilt werden und erst danach können die Ausschreibungen starten. Wir hoffen, dass unsere Mitglieder – insbesondere der Gymnastik- und Oyama-Karateabteilung  das Vereinsheim als Übergangslösung annehmen und uns die Treue halten.

Nun aber genug zum BGZ-Umbau und seinen Auswirkungen  wir haben auch noch weitere Neuigkeiten aus der Gymnastikabteilung zu vermelden! Shea hat uns leider zum Saisonende im Juli in Richtung Bayerischer Wald verlassen und so war die Aufgabe, die Nachfolge in der Übungsleitung der Mittwochstunde von 1920 Uhr zu regeln.

Sehr zur Freude von Abteilungsleiterin Uschi Löster und des Vorstands wird sich nun Chris exklusiv um die Mittwochstunden kümmern. Das Profil wird wie bisher "Bodyforming" sein. Damit wird Uschi ihre Basic-Step-Stunde aus dem Programm nehmen und eine Pause als Übungsleiterin einlegen. Vielen Dank für ihren jahrelangen vollen Einsatz in der Gymnastikabteilung!

[ geschrieben von Günter Spindler am Freitag, den 9. September 2016 ]

_

Boccia: endlich Bilder und Berichte unserer Boccia-Abteilung online

Leider hat es mit Bildern und Berichten zu den Spielen der Boccia-Abteilung auf unserer Anlage und in Lauingen länger gedauert als beabsichtigt. Jetzt finden Sie die Bilder in der Galerie und die zugehörigen Berichte hier.

[ geschrieben von Günter Spindler am Dienstag, den 6. September 2016 ]

_

Karate: ISKA-Weltmeisterschaft

Vom 18. bis zum 21. Mai 2016 fanden im Glaspalast Sindelfingen die von der ISKA Germany (International Sport Kickboxing & Karate Association) organisierten Weltmeisterschaften statt. Am dieser Veranstaltung haben über 1800 Kämpfer aus der ganzen Welt teilgenommen. Unsere Kämpferin Charlotte Reiswich hat sich dabei den 1. Platz im "K-1 Sparring bis 32 kg" sowie den 2 .Platz im "Leicht-Kontakt bis 32 kg" erkämpft, wozu wir ihr herzlich gratulieren!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Montag, den 30. Mai 2016 ]

_

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung wird am Sonntag, den 24. April 2016 um 17 Uhr im Vereinsheim (Im Feierabend 33) stattfinden. Details sind der Einladung (Download hier) zu entnehmen.

[ geschrieben von Günter Spindler am Samstag, den 9. April 2016 ]

_

Boccia: Terminplan 2016

Die Spieltermine unserer Boccia-Abteilung für die Saison 2016 stehen können nun hier heruntergeladen werden.

[ geschrieben von Günter Spindler am Freitag, den 25. März 2016 ]

_

Karate: Munich Open & Internes Turnier

Am 27.02.16 hat das Team Oyama Karate Bayern erfolgreich am "Munich Open" teilgenommen: Charlotte Reiswich konnte zwei mal den 1. Platz erreichen. Außerdem haben unsere anderen Kämpfer zwei Mal Silber und einmal Bronze mit nach Hause gebracht. Zwei unserer Kampfrichter konnten bei ihrem allerersten Wettkampf ebenso ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 
Am 13.02.2016 haben wir zudem ein internes Turnier organisiert, bei dem sich unsere kleinen Kämpfer sehr tapfer geschlagen haben.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Freitag, den 25. März 2016 ]

_

Karate: Neues Trainingsprogramm

Seit Jahresbeginn bietet unsere Karate-Abteilung das neue Trainingsprogramm "Oyama-Fit" an. Es besteht aus Karate- und Kickboxtechniken wie auch einem Workout. Dabei wird großer Wert auf die Fitness und Körperformung gelegt. Es ist für jeden geeignet – sowohl Erfahrene als auch Anfänger können sich hier "fit boxen".

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 26. Januar 2016 ]

_

Sportangebot Frühjahr 2016

Das aktualisierte Sportangebot für das Frühjahr 2016 ist nun verfügbar; Download siehe hier.

[ geschrieben von Günter Spindler am Dienstag, den 26. Januar 2016 ]

_

Weihnachten 2015

Noch einmal ein Weihnachtsfest,

Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte -
Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.
(Theodor Fontane)
 
Gesegnete Weihnacht und ein friedvolles und gesundes Jahr 2016 wünschen Euch Günter – Herbert – Klaudia – Hermann.
 
Der Nordlerkurier steht hier zum Download bereit.

[ geschrieben von Günter Spindler am Montag, den 21. Dezember 2015 ]

 

Karate: Winterturnier bei DJK Nord

Mit der Unterstützung der ISKA Germany wurde am 5. Dezember von unserer Oyama-Karate-Abteilung das 3. Winterturnier organisiert und durchgeführt. Am Turnier haben Sportler von 14 Kampfschulen aus Bayern und Baden-Württemberg teilgenommen. Unsere Mitglieder haben tapfer gekämpft: Luca Müller wurde Zweiter im "K-1 Sparring" und Zweiter im "Leicht-Kontakt bis 30 kg". Sebastian Brantsch wurde Zweiter im "Leicht-Kontakt" und Dritter im "K-1 Sparring bis 40 kg".

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 13. Dezember 2015 ]

 

Karate: IDM in Stuttgart

Am 28. November fand in Stuttgart die "Internationale Deutsche Meisterschaft" statt, die von der ISKA ("International Sport Kickboxing and Karate Association") und der WKA ("World Kickboxing Association") organisiert wurde. An der Veranstaltung nahmen über 1300 Sportler aus neun Ländern teil. Unsere Kämpferin Charlotte Reiswich hat sich dabei den 1. Platz im "Leichtkontakt bis 30 kg", den 1. Platz im "K-1 Sparring bis 30 kg" sowie den 1. Platz  im "Knockdown Karate bis 30 kg" erkämpft. Wir gratulieren herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 13. Dezember 2015 ]

 

... und zum Dritten: Oyama-Karate veranstaltet am 05.12.2015 das Offene Winterturnier im BGZ!

Die ISKA veranstaltet zusammen mit Tadeusz Unilowski und seinem Team zum dritten Mal das Offene Winterturnier für Anfänger im Oyama-Karate und Kickboxen in den Disziplinen Semikontakt, Leichtkontakt und K1-Sparring. Austragungsort ist wie die letzten beiden Male das Begegnungszentrum St. Franziskus. Letztes Jahr war ein regelrechter Ansturm an Teilnehmern aus ganz Schwaben und Oberbayern zu verzeichnen. Mal sehen, wer es diesmal bis zu uns in die Firnhaberau schafft. Viele interessante Kämpfe in allen Altersklassen sind ab 10:00 Uhr zu erwarten. Nähere sind Infos hier zu finden.)

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 29. November 2015 ]

 

Karate: Turnier-Erfolg und Lehrgang

Am 03.10.2015 hat Charlotte Reiswich am "Open Bavaria Cup" in Obertraubling teilgenommen und sich den 1. Platz im "Leicht-Kontakt bis 30kg" erkämpft. Am 14.11.2015 hat uns der Großmeister Dastin Seale aus der USA (9 Dan Kyusho - Jitsu) besucht und einen sehr interessanten Lehrgang durchgeführt an dem 35 Personen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich teilgenommen haben.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Montag, den 16. November 2015 ]

  

"DJK Nord – 90 Minutes"

Ab 18.11., 19:00 Uhr neu bei der DJK Nord!

"DJK Nord – 90 minutes": Bauch/Beine/Po, Sixpack, Stretch – mit Power-Body-Forming durch den Winter. Zum Ausprobieren alle 14 Tage mit Shea.

Außerdem möchten wir an unsere Termine für Kondi-Training/Thai Bo erinnern: 19./26. November und 10./12. Dezember 2015, jeweils um 19 Uhr im BGZ.

[ geschrieben von Günter Spindler am Donnerstag, den 05. November 2015 ]

 

Donnerstag, 08.10.2015, 18:45 "Lug ins Land" bei a.tv ...

... das Ergebnis des Besuchs auf unserer Anlage am 28. September. Diesmal besucht unser Reporter Matthias Luginger unter anderem die Boccia-Abteilung der DJK Augsburg-Nord und testet eine außergewöhnliche Trendsportart in Augsburg-Göggingen. Das Video ist hier auf den Seiten von augsburg.tv zu finden.

[ geschrieben von Günter Spindler am Dienstag, den 06. Oktober 2015 ]

 

Ergebnisse und Photos vom Boccia-Turnier

Die Ergebnisse des Einzel-Turniers der Oberliga unserer Boccia-Abteilung sind nun hier verfügbar. Photos sind in der Galerie (hier) verfügbar.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Dienstag, den 06. Oktober 2015 ]

  

Nach der Bergmesse auf dem Monte Sciutto zum Ranglisten-Turnier der Boccia-Oberliga!

Die Boccia-Oberliga spielt diesmal ihr Ranglistenturnier zum Saisonabschluss auf den Bahnen der DJK Nord. Wir hoffen auf trockenes Wetter und Zuschauer, die unsere Spielerinnen und Spieler anfeuern! Von der Bergmesse der Pfarrei St. Franziskus führt der Heimweg beinahe an unserer Anlage vorbei.

[ geschrieben von Günter Spindler am Mittwoch, den 23. September 2015 ]

  

Neues Sportangebot verfügbar!

Unser Sportangebot ab September steht nun wieder zum Download bereit! Bitte beachten Sie auch unsere Termine für Kondi-Training/Thai Bo jeweils donnerstags um 19 Uhr im BGZ:

17. September, 01./08./29. Oktober, 19./26. November und 10./12. Dezember 2015

Und noch ein Hinweis: a.tv besucht die Boccia-Bahnen der DJK Nord!

Am Mittwoch, den 23.09. ab 17 Uhr wird a.tv unseren Boccia-Bahnen am Vereinsheim einen Besuch abstatten und einen Bericht erstellen. Es wäre toll, wenn wir eine große Zuschauerkulisse aufbieten könnten. 

Update (23.09.): Aufgrund des voraussichtlich schlechten Wetters wurde der a.tv-Besuch auf Montag, den 28.09., 17 Uhr verlegt.

[ geschrieben von Günter Spindler am Mittwoch, den 16. September 2015 ]

 

Karate: Turnier-Erfolge

Unsere Mitglieder haben am 25.07.2015 an "Next-Generation-Turnier" teilgenommen. Das Turnier wurde von der ISKA ("International Sport Kickboxing and Karate Association") in Augsburg organisiert. Christopher Picardi hat sich im "K-1 Sparring Herren -78 kg" den 1. Platz erkämpft und Luca Müller wurde Zweiter in seiner Gewichtsklasse "K-1 Sparring - 29 kg".

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 28. Juli 2015 ]

 

20 Jahre Boccia bei der DJK Nord! Pokalturnier am 19.07.2015

20 Jahre Boccia bei der DJK Nord sind ein guter Anlass um ein Damen- und Jugend-Pokalturnier auf unserer Boccia-Anlage am DJK Nord-Vereinsheim zu veranstalten. Abteilungsleiter Francesco Del Libano kann Spielerinnen aus der 1. und 2. Bundesliga und der Oberliga begrüßen. Die Nachwuchsspielerinnen und -spieler haben ebenfalls schon Oberliga-Erfahrungen (Download der Auslosung).

Sie können sich also am Sonntag, den 19.07.2015 ab 9 Uhr hochklassiges Boccia auf unseren Bahnen am Vereinsheim der DJK Augsburg-Nord, Im Feierabend 33, ansehen.

Der Eintritt ist natürlich frei. Wir freuen uns  auf Ihren Besuch.

[ geschrieben von Günter Spindler am Dienstag, den 15. Juli 2015 ]

  

Gymnastik: Ferienprogramm

Unsere Gymnastikabteilung bietet im August folgendes Ferienprogramm an:

  • Dienstag:
    • 19:00 – 20:00 Uhr: Bodyworkout
    • 20:00 – 21:00 Uhr: Wirbelsäulengymnastik
  •  Mittwoch:
    • 19:00 – 20:00 Uhr: Mixed Class

Es ist für jeden etwas dabei! Im September geht es mit dem Schulbeginn am 14.09. wieder los.

Viel Spaß wünscht euch Euer Trainerteam Meryem, Shea und Uschi!

[ geschrieben von Uschi Löster am Samstag, den 04. Juli 2015 ]

 

Karate: Erfolge bei der DM und Gürtelprüfung

Am 13.06.2015 fand in in Schwäbisch Gmünd die "ISKA/WKA Deutsche Meisterschaft" statt. Dabei haben sich unsere Mitglieder zwei goldene und eine silberne Medaille erkämpft: Charlotte Reiswich errang den 1. Platz in den Klassen "K-1 Sparring bis 27 Kilogramm" und "LK bis 27 Kilogramm", während Denis Kron Zweiter im "K-1 Sparring bis 32 Kilogramm" wurde.

Am 27.06.2015 hat uns Sensei Andrzej Tomialowicz aus Polen besucht. Der Oyama-Karate-Landesvertreter für Deutschland hat bei uns die Gürtelprüfung durchgeführt. Dabei haben alle Prüflinge sehr gut bestanden. Sensei Tomialowicz hat zwei Teilnehmer – Elena Wilhelm und Christopher Picardi  für hervorragende technische Kenntnisse mit einem zusätzlichen Grad ausgezeichnet.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Montag, den 29. Juni 2015 ]

 

Ergebnis außerordenliche Hauptversammlung am 10.06.2015

Die Satzungsänderungen wurden von der außerordentlichen Hauptversammlung einstimmig angenommen. Es waren 13 Mitglieder anwesend.

Das Protokoll folgt und die geänderte Satzung wird nun beim Notar für die Eintragung am Registergericht eingereicht.

[ geschrieben von Vorstand am Freitag, den 12. Juni 2015 ]

 

Einladung zur Außerordentlichen Hauptversammlung

Am Mittwoch, den 10. Juni 2015 wird um 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim eine Außerordentliche Hauptversammlung stattfinden. Die Einladung kann hier heruntergeladen werden.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Samstag, den 9. Mai 2015 ]

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Das Protokoll unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung vom 19. April 2015 ist nun hier zum Download verfügbar.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Samstag, den 9. Mai 2015 ]

 

Karate: Weltmeisterschaft in Portugal

Vom 29. April bis 2. Mai fand die ISKA-Weltmeisterschaft in Portugal statt. Unsere Kämpferin Charlotte Reiswich hat sich dabei den 1. Platz in der Leistungsklasse bis 30kg und den 2. Platz im "K-1 Sparring bis 30kg" erkämpft. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 3. Mai 2015 ]

 

DJK Nord mit Lebenswerte Firnhaberau e.V. wieder bei Sauber-ist-in aktiv

Am 25.04. war diesmal der Bereich ab dem Martin-Gomm-Weg bis zur Autobahn Ziel der Aktion "Sauber-ist-in", an der wir wie vor zwei Jahren zusammen mit dem "Lebenswerte Firnhaberau e.V." teilgenommen haben. Wir sind das Suchgebiet schon vorher abgegangen und meinten, es wäre nicht viel zu tun. Doch weit gefehlt! In den beiden Jahren hatte sich doch wieder eine Menge Müll angesammelt, insbesondere die Piccolo- und Flachmannfraktion war anscheinend viel unterwegs. Es ließ sich aber auch viel Plastik, Eisen und Papier finden. Nach zwei Stunden Such- und Sammelaktion war die von den beiden Vereinen gestiftete Brotzeit jedenfalls redlich verdient. 

[ geschrieben von Günter Spindler am Mittwoch, den 29. April 2015 ]

 

Tennis: Die Saison bei der DJK Nord hat wieder begonnen!

Seit Mitte letzter Woche sind die beiden Tennisplätze der DJK Nord hinter dem Vereinsheim wieder für den Spielbetrieb hergerichtet, Reservierungen wie üblich an den Plätzen. Gastspieler sind herzlich willkommen. Bitte beachten Sie dazu unsere Gebührenstaffel auf unserer Homepage im Bereich Verein - Mitgliedschaft. Ansprechpartner ist Karlheinz Siersetzki.

[ geschrieben von Günter Spindler am Sonntag, den 26. April 2015 ]

 

Kurzinfo aus der Jahreshauptversammlung vom 19.04.2015

Günter Spindler folgt Uschi Löster als 1. Vorsitzender der DJK Augsburg-Nord e.V., Klaudia Unilowski wird Nachfolgerin von Kassenwart Karl Neumaier, Herbert Centmeier wird zum 2. Vorsitzenden gewählt. Alle Wahlen fielen einstimmig aus. 

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Uschi und Karl, die nicht mehr für ihre bisherigen Ämter kandidierten. 

Leider konnte niemand als Kandidat für den 3. Vorsitzenden gewonnen werden. 

Die Satzungsänderung konnte erwartungsgemäß nicht vorgenommen werden, da die Versammlung nicht beschlussfähig war. Der Termin für die dazu nötige außerordentliche Hauptversammlung, die unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder in Satzungsfragen beschlussfähig ist, wird voraussichtlich Ende Mai sein. Aus der Versammlung kam der Vorschlag, diese außerordentliche Hauptversammlung unter der Woche abzuhalten, in der engeren Auswahl war Mittwoch der 20. Mai. Der genaue Termin wird in der zeitnah erfolgenden Einladung benannt. 

Das Protokoll der JHV ist in Arbeit.

[ geschrieben von Vorstand am Montag, den 20. April 2015 ]

 

Karate: ISKA-SM und Seminar

Charlotte Reiswich konnte zwei Mal bei den Süddeutschen Meisterschaften der ISKA den ersten Platz erringen, und zwar im Leichtkontakt und im K1-Sparring bis 27 kg. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!
 
Am 21. März fand in unserem Dojo der Kyuso-Jitsu-Ausbildungslehrgang statt. Ein herzlicher Dank geht an Bettina und Sebastian Lämmle, die das Seminar geleitet haben.
 

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 7. April 2015 ]

 

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird am Sonntag, den 19. April 2015 um 17 Uhr im Vereinsheim (Im Feierabend 33) stattfinden. Die Agenda sowie Informationen zur geplanten Satzungsänderung können hier heruntergeladen werden. Wir hoffen auf rege Teilnahme! 

[ geschrieben von Julian Kienberger am Freitag, den 03. April 2015 ]

  

Karate: Nominierung und Turniererfolge

Unser Mitglied Charlotte Reiswich wurde in den ISKA-Nationalkader berufen und fährt damit zur Weltmeisterschaft nach Portugal. Wir gratulieren herzlich zu dieser großen Ehre und dem tollen Erfolg!
 
Zudem konnte Arhat Efeoglu beim "Next Generation"-Turnier in Augsburg dreimal einen Podestplatz erringen: zweimal Zweiter in den Klassen "SK" und "LK" sowie einmal Dritter im "K-1 Sparring". Gratulation dazu!
 

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 24. Februar 2015 ]

 

Basketball: Johannes Baur neuer Lizenz-Schiedsrichter für die DJK

Vor zwei Jahren begann unser U20-Spieler Johannes Baur mit der Schiedsrichter-Ausbildung. Nach einem Wochenend-Lehrgang bestand er die Prüfung für den Basis-Schein. Schon bei den ersten Einsätzen zeigte sich, dass Johannes das Zeug zu einem guten Referee hat. Im vergangen Jahr opferte er ein weiteres Wochenende für den Lizenzlehrgang, den er ebenfalls mit Bravour bestand.

  

Nachdem „Johnny“  im Januar alle notwendigen Pflichteinsätze (zehn Spiele) absolviert hatte, stand am 24. Januar die praktische Prüfung an. In der Bezirksliga-Begegnung Mindelheim gegen Schrobenhausen musste er beweisen, dass er auch überregionale Spiele leiten kann. Die Partie stand unter keinen guten Vorzeichen. Beide Mannschaften kämpften noch um den Anschluss an die Tabellenspitze. Wer verlor, war abgeschlagen. Außerdem waren diese Teams als die beiden härtesten Gegner mit den meisten Fouls in der laufenden Saison bekannt.

Basketball Johannes Baur

Zum Glück hatten sich die Befürchtungen nicht bestätigt. Schrobenhausen war schon zur Halbzeit deutlich überlegen und Johannes konnte das Spiel sicher und souverän zum Ende bringen. Anschließend erhielt er von Prüfer Mike Lippert die Anerkennung und Glückwunsch zur bestandenen Schiri-Prüfung.

Auch die gesamte Basketball-Abteilung gratuliert Johannes ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wir wünschen ihm allzeit „guten Pfiff“.

[ geschrieben von Ulrich Häfele am Mittwoch, den 11. Februar 2015 ]

  

Gymnastik: Neue Kondi-Termine

Zum Jahresanfang startet auch wieder unser Konditionstraining - ideal zum wieder fit werden:

  • 8., 15. und 29. Januar
  • 12. Februar
  • 5., 9. und 26. März
  • ab 16. April jeden Donnerstag (außer in den Schulferien)
 
Wie immer mit Uschi in unserem Gymnastikraum in der DJK-Sportetage im BGZ.

[ geschrieben von Uschi Löster am Dienstag, den 06. Januar 2015 ]

 

Karate: Einladungsturnier im BGZ

Am 06.12.14 wurde von unserer Oyama-Karate-Abteilung ein Einsteiger-Kickboxingturnier organisiert und durchgeführt.
Am Turnier haben mehrere Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus verschiedenen Kampfschulen Bayerns und Baden-Württembergs teilgenommen.
Zwei unserer Mitglieder haben teilgenommen: Denis Kron hat sich den 1. Platz im K-1 Sparring bis 30 kg gesichert, wurde Zweiter im Semikontakt und Dritter im Leichtkontakt. Viatscheslav Kron belegte den zweiten Platz im Semikontakt und den dritten Rang beim K-1 Sparring.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 9. Dezember 2014 ]

 

Karate: Ankündigung  Einladungsturnier für die Jüngsten am 06.12. im BGZ

aben 25 junge Karate-Kämpferinnen und Kämpfer zum 2. Einladungsturnier der DJK Nord im BGZ gemeldet. Einlass ist ab 10:00 Uhr, Prüfungen und Kämpfe beginnen etwas später. Die Disziplinen sind Semi-Kontakt, Leicht-Kontakt und K1-Sparring.

 [ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Donnerstag, den 4. Dezember 2014 ]

 

Karate: WKC Boxgala in Saarbrücken, Internationale DM ISKA/WKC in Stuttgart

Unser Kickbox-Welt- und Vizeweltmeister Ali Shah Rasuli hat sich bei der WKC Boxgala in Saarbrücken den Titel Pro Amateur K-1 Deutscher Meister (WKC Germany) erkämpft.

Am 29.11.14 in Stuttgart war Charlotte Reiswich bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft ISKA / WKC mit dem 1. Platz im K-1 Sparring -27 kg und dem 2. Platz LK -30 kg unsere erfolgreichste Teilnehmerin (siehe Galerie). Wir gratulieren unseren beiden Meistern!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Donnerstag, den 4. Dezember 2014 ]

 

Karate: Turniere

Am 27.09.2014 trat Charlotte Reiswich beim "27. Open Bavaria Cup" in Obertraubling an. Sie erkämpfte sich dabei den 1. Platz in der Disziplin "Leicht Kontakt bis 30 kg". Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Mittwoch, den 8. Oktober 2014 ]

 

Karate: Siedlerfest

Am 19.Juli 2014 trat unsere Karate-Gruppe beim Siedlerfest auf. Hierzu wollen wir einige Fotos nachreichen.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Mittwoch, den 8. Oktober 2014 ]

 

Basketball: Saisonstart für die Herren in Diedorf

Bereits am kommenden Sonntag (5.10.) starten die Herren in die neue Saison. Beim TSV Diedorf erwartet die Recken von Matthias ein etwa gleich starker Gegner. Ein Sieg und eine knappe Niederlage standen in der letzten Spielrunde zu Buche. Die Heimspiele beginnen am 18.10. in der RWS-Halle, nachdem die Firnhaberauhalle nun endgültig keine Genehmigung erhalten wird.

[ geschrieben von Ulrich Häfele am Mittwoch, den 1. Oktober 2014 ]

 

Neues aus der Gymnastikabteilung

Donnerstagstermine für Kondi/Thaibo bis Ende 2014

  • 18.09./ 25.09.
  • 02.10. / 09.10.
  • 06.11. / 13.11. / 27.11.
  • 04.12. / 11.12.
 
Ab sofort findet am Mittwoch im Wechsel mit Bodyforming eine Stunde Basic Step statt, jeweils von 19 bis 20 Uhr.
 
Zum Kennenlernen fangen wir mit Basic-Schritten auf dem Stepbrett an, die ideal auch für Einsteiger sind – ein tolles Training zur Fettverbrennung, Koordination und Kondition.
 
Auf Euer Kommen freut sich Uschi Löster

[ geschrieben von Uschi Löster am Sonntag, den 14. September 2014 ]

 

Neues Sportangebot

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden!
 
Endlich steht unser neues "Sportangebot Herbst 2014" zum Download bereit! Ihr findet Gewohntes am gewohnten Ort und zur gewohnten Zeit und einige Erweiterungen.
 
Beim Basketball am Freitag haben Uli und Matthias für den Nachwuchs eine zusätzliche Trainingseinheit eingerichtet. In der Mittwochstunde Gymnastik bietet Uschi nun im Wechsel mit Bodyforming BasicStep und am Donnerstag Konditionstraining an. Bitte beachtet beim Konditionstraining die Termine auf unserer Webseite und in den Schaukästen.
Besonders freuen wir uns, eine neue Sportart in unserem Programm aufweisen zu können: traditionelles Steeldart, also mit Wurfpfeilen mit Stahlspitze. Gerd Fink freut sich auf regen Besuch von Mitspielern und Zuschauern, wenn er und seine "Dartler" am Dienstag in unserem Vereinsheim Im Feierabend 33 die Wurfscheibe aufstellen und die Klassiker 301, 501 oder Cricket spielen. Kopfrechner sind dabei im Vorteil, da beim Steeldart noch selber gezählt wird.  

 [ geschrieben von Günter Spindler am Sonntag, den 14. September 2014 ]

 

Hauptversammlung

Wie im Nordler-Kurier angekündigt, hat am 18. Mai 2014 unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Das Protokoll dazu findet sich im Downloadbereich. Die heutige außerordentliche JHV wirdzur Satzungsänderung aufgrund der Auflösung der DJK Augsburg-Nord Tennis e.V. und ihrer Eingliederung als Abteilung in DJK Augsburg-Nord e.V. abgehalten.

Update (30.06.2014): Die vorgeschlagene Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

 [ geschrieben von Julian Kienberger am Sonntag, den 29. Juni 2014 ]

 

Basketball: Talenttest

Am Freitag, den 27. Juni 2014 veranstaltet unsere Basketball-Abteilung einen Talenttest für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 bis 2005. Es handelt sich um ein kostenloses Schnuppertraining, zu dem jeder willkommen ist. Details finden sich im PDF-Dokument rechts.

Basketball Talenttest

 [ geschrieben von Ulrich Häfele am Freitag, den 30. Mai 2014 ]

 

Gymnastik: Termine

Unsere Gymnastikgruppe Thai Bo / Konditionstraining findet ab sofort regelmäßig am Donnerstag um 19:00 Uhrbis zu den Sommerferien statt(außer an Feiertagen und in den Pfingstferien). Die Trainingszeiten aller Gruppen sind hier in der Übersicht zu finden.

[ geschrieben von Uschi Löster am Donnerstag, den 22. Mai 2014 ]

 

Tennis: Saison beginnt

Die Tennisplätze wurden hergerichtet und sind ab sofort wieder bespielbar. Die Tennissaison ist damit eröffnet.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Donnerstag, den 22. Mai 2014 ]

 

Karate: Turniere

Vom 28. April bis zum 3. Mai fanden die von der "International Sport Karate Association" (ISKA) organisierten World Championships 2014 in Spanien statt. Unser Mitglied Ali Shah Rasuli erkämpfte sich eine Silbermedaille im "Vollkontakt Low Kick", eine Silbermedaille in K-1 und eine Bronzemedaille in Thai-Boxen.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 06. Mai 2014 ]

 

Jahreshauptversammlung 2014

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird am Sonntag, den 18. Mai 2014 um 17 Uhr im Vereinsheim stattfinden. Details sind der aktuellen Ausgabe desNordler-Kurierszu entnehmen.

[ geschrieben von Julian Kienbergeri am Sonntag, den 27. April 2014 ]

 

Karate: Turniere

Am 12.04.2014 haben in Augsburg die "ISKA/WKA Deutsche Meisterschaften" stattgefunden. Die Oyama-Karate-Abteilung der DJK Nord erzielte mit Charlotte Reiswich den ersten Platz im Leichtkontakt in der Kategorie bis 32kg, den ersten Platz im K1-Sparring bis 27kg und den zweiten Platz in der Klasse bis 32kg. Bei den Herren erzielte Ali Shah Rasuli den ersten Platz im Thai Boxing und den dritten Platz im K1 in der Gewichtsklasse bis 63Kg. Grautlation zu diesen tollen Leistungen!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Mittwoch, den 23. April 2014 ]

 

Boccia-Veranstaltungen

In dieser Saison werden auf den Bahnen der DJK Augsburg-Nord wieder zwei Veranstaltungen des Boccia-Bundes stattfinden: Am Sonntag, den 25. Mai 2014 wird ein Spieltag der 1. Bundesliga im Doppel ausgetragen. Für die Teamvariante der 1. Bundesliga empfangen wir dann am Sonntag, den 29. Juni 2014 drei weitere Bundesligisten.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Freitag, den 04. April 2014 ]

 

Übungsleiter gesucht

Haben Sie Freude an Bewegung, am Unterrichten und am Motivieren? Besuchen Sie regelmäßig Fitnesskurse? Bei uns können Sie beides gleichzeitig haben und statt etwas dafür zu bezahlen, bekommen Sie als Übungsleiter/Übungsleiterin in unserer Gymnastik-Abteilung noch Geld dafür!

Die DJK Augsburg-Nord e.V. sucht ab sofort für die Gymnastikabteilung eine(n) zuverlässige(n) und engagierte(n) Übungsleiter/in zur Unterstützung und Erweiterung des Angebots. Eine Übungsleiterausbildung ist erwünscht, aber nicht Bedingung. Eine entsprechende Ausbildung kann von uns unterstützt werden.
 
Nähere Infos bei Uschi Löster, Tel. 0821-7490820 oder 0176-64029850 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

[ geschrieben von Günter Spindler am Samstag, den 15. März 2014 ]

 

Gymnastik: Termine

Unsere Gymnastikgruppe Thai Bo / Konditionstraining findet am 3. April wieder statt. Die Trainingszeiten aller Gruppen sind hier in der Übersicht zu finden.

[ geschrieben von Uschi Löster am Dienstag, den 04. März 2014 ]

 

Basketball: Finale 2014

Am 16. März bestreiten unsere drei Basketballteams die letzten Heimspiele der Saison. Dazu möchten wir alle Interessierten und Basketballfans herzlich einladen. Es finden folgende Spiele statt:

  • 13:30 Uhr, Oberliga U18: DJK Nord vs. SSV Schrobenhausen
  • 15:30 Uhr, Oberliga U14: DJK Nord vs. TSV Königsbrunn
  • 17:30 Uhr, Bezirksklasse Herren: DJK Nord vs. TSV Lindenberg

Die Spielstätte ist wie immer die Sporthalle der Mittelschule Firnhaberau (Im Feierabend).

[ geschrieben von Ulrich Häfele am Montag, den 03. März 2014 ] 

 

Karate: Turniere

Bei der ersten Kampfsportgala der "Defenders Fighting Championship", die am 24. Januar in Stuttgart stattgefunden hat, konnte unser Mitglied Azizulach Mohimzada seinen Kampf gewinnen.

Am 15. Februar traten Salim Mahmudi und Charlotte Reiswoch beim "Next Generation"-Kickbox-Turnier in Augsburg an. Salim erkämpfte sich dabei den 1. Platz in der Disziplin "K1-Sparring bis 73kg", während Charlotte einen zweiten Platz in "LK open" und einen dritten Platz beim "K1-Sparring open" erreichte. 
 

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Donnerstag, den 27. Februar 2014 ] 

 

Gymnastik: Termine

Die Thaibo-/Konditermine und die Schongymnastik am 6. und 13. Februar fallen aus. Die anderen Gymnastikgruppen finden davon unberührt wie geplant statt.

[ geschrieben von Uschi Löster am Mittwoch, den 29. Januar 2014 ]

 

Basketball: Tabellenführer laden zu Heimspielen ein

Am kommenden Sonntag, den 26. Januar erwarten die Basketball-Tabellenführer der Herren und der U14 ihre Gäste zu den Punktspielen in der Turnhalle der VS Firnhaberau:
  • 15:30 Uhr: (Beginn wurde auf diese Uhrzeit geändert) U14 gegen DJK Kaufbeuren
  • 17:30 Uhr: Herren gegen TSV Bobingen

[ geschrieben von Ulrich Häfele am Montag, den 20. Januar 2014 ]

 

Gymnastik: Neue Zeiten

Unsere Gymnastikgruppe Thai Bo / Konditionstraining wird im kommenden Jahr an folgenden Terminen stattfinden: 09.01. / 16.01. / 30.01. / 06.02. / 13.02. / 27.02. / 20.03. / 03.04.  (ab 17.04. dann jeden Donnerstag mit Ausnahme der Ferien!). Die Trainingszeiten aller Gruppen sindhier in der Übersicht zu finden.

[ geschrieben von Uschi Lösteri am Sonntag, den 29. Dezember 2013 ]

 

Karate: Erfolgsmeldungen

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft am 23. November 2013 hat unsere junge Kämpferin Charlotte Reiswich in den Disziplinen "K-1 Sparring" und "Leichtkontakt" jeweils den zweiten Platz erkämpft. Zudem konnte Ali Shah Rasuli am 30. November bei der Gala in Megesheim seinen Titel "Deutscher Meister Pro Amateur" verteidigen indem er seinen Gegner in der vierten Runde KO schlug. Wir gratulieren beiden Mitgliedern zu diesen tollen Erfolgen!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 15. Dezember 2013 ]

 

Basketball: Heimspieltag am 1.12.2013

Am kommenden Sonntag kämpfen die DJK-Basketballer wieder um Punkte!

Das U14-Oberliegateam beginnt um 13.30 Uhr mit dem Spiel gegen Lokalrivalen Schwaben Augsburg. Die Jungs von Uli sind als Tabellenführer Favorit, doch sind die Schwaben nicht zu unterschätzen. Bei der Stadtmeisterschaft waren sie noch Sieger geblieben.
Um 15.30 Uhr spielt die U18 in der Oberliga gegen den TV Augsburg, der in diesem Jahr ein ganz besonderer Gegner ist: In der Mannschaft der Gäste stehen fast ausschließlich die Bundesliga-Spieler des jüngeren Jahrgangs U 16.
Um 17:30 Uhr ist Anpfiff für die Herren. Sie haben ebenfalls den TSV Schwaben zu Gast. Spielertrainer Maze Häfele hofft, dass alle Spieler bis dahin wieder fit sind. Momentan laboriert die Hälfte der Mannschaft an kleineren Blessuren aus dem Königsbrunn-Spiel. Wenn alle an Bord sind, sollte die Hürde nicht all zu hoch sein. Ein Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz ist durchaus drin.
Die Basketballer freuen sich auf regen Zuschauerzuspruch!

[ geschrieben von Ulrich Häfelei am Donnerstag, den 28. November 2013 ]

 

Karate: Weltmeisterschaft

Vom 29. Oktober bis zum 1. November fanden die von der International Sport Karate Association (ISKA) organisierten World Championships 2013 in Kyrenia (Nord-Zypern) statt. Unser Mitglied Ali Shah Rasuli erkämpfte sich eine Goldmedaille im Vollkontakt, eine Silbermedaille in K-1 und eine Bronzemedaille in Semikontakt. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 07. November 2013 ]

 

Karate: Turnier bei DJK Nord

Am 7. Dezember findet im BGZ ein Kampfturnier (Kickboxing und Karate) statt. Nähere Informationen dazu befinden sich auf der Oyama-Karate-Website hier. Das dazugehörige Poster kann rechts vergrößert und heruntergeladen werden.

 

[ geschrieben vonTadeusz Unilowski am Samstag, den 19. Oktober 2013 ]

 

Aktualisiertes Sportangebot

Die neue Übersicht unseres Sportangebots ist nun unter den Downloads verfügbar. Die Flyer werden in den kommenden Tagen auch als Postwurfsendung in der Firnhaberau verteilt.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Freitag, den 11. Oktober 2013 ]

 

Neue Gymnastikgruppe

Unsere neue Gymastikgruppe "Thai Bo / Konditionstraining" findet vom 7. Juni bis zu den Sommerferien jeden Donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr im BGZ-Gymnastikraum statt. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Eine Beschreibung findet sich hier auf der Gruppenseite (ganz unten).

[ geschrieben von Julian Kienberger am Samstag, den 28. Dezember 2013 ]

 

Basketball

Die Basketball-Abteilung sucht dringend Verstärkung für ihr Oberliga-Team: Jungs und Mädels der Jahrgänge 2000 bis 2003 sind herzlich willkommen. Training: jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr - Schulturnhalle Firnhaberau - Eingang "Im Feierabend".

[ geschrieben von Ulrich Häfele am Donnerstag, den 03. Oktober 2013 ]

 

Boccia

Am 9. Juni fand auf den Bahnen der DJK Nord die Deutsche Boccia-Meisterschaft im Dreier statt. Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden. Einige Schnappschüsse der Veranstaltung sind in der Galerie verfügbar.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Mittwoch, den 26. Juni 2013 ]

 

Karate

Unser Mitglied Ali Shah Rasuli hat sich am vergangenen Samstag bei der ISKA-Sportgala "Battle of Augusta" den Titel "Pro Amateur Deutscher Meister" in der Gewichtsklasse bis 60 kg erkämpft. Wir gratulieren herzlich!

Update (21.06.): Die Augsburger Allgemeine befasst sich in ihrer Online-Ausgabe ebenfalls mit diesem Thema, siehe hier.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 11. Juni 2013 ]

 

Aktualisiertes Sportangebot

Die neue Übersicht unseres Sportangebots und der Trainingszeiten ist nun im Download-Bereich als PDF verfügbar (direkter Download: StandardversionFlyer).

[ geschrieben von Julian Kienberger am Freitag, den 24. Mai 2013 ]

 

Tennissaison eröffnet

Unsere Tennisplätze sind ab sofort wieder bespielbar und stehen allen Mitgliedern zur Verfügung.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Freitag, den 24. Mai 2013 ]

 

Bericht zur Hauptversammlung

Der Bericht zur Hauptversammlung, die am 14. April 2013 stattfand, ist nun im aktuellen Nordlerkurier im Download-Bereich zu finden.

Update I (18.05.): Der Bericht wurde nun um die bisher fehlenden beiden Berichte der Basketball- und Boccia-Abteilung ergänzt.
Update II (23.05.): Der Bericht wurde nochmals ergänzt.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Freitag, den 03. Mai 2013 ]

 

Karate: Kick-Box-Turnier

Am 20.04.2013 haben unser Nachwuchs beim Kick-Box-Turnier in Obertraubling teilgenommen. Sie haben dabei je zweimal den 1. Platz und 2. Platz erkämpft:

  • Charlotte Reiswich belegte den 1. Platz in der Leistungsklasse bis 25 kg
  • Denis Kron belegte den 1. Platz Leistungsklasse bis 30 kg
  • Jasmin Bär belegte den 2. Platz Leistungsklasse bis 30 kg
  • Viatscheslav Kron belegte den 2. Platz in der Leistungsklasse bis 35 kg

___

 [ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Dienstag, den 30. April 2013 ]

  

Aktion "Sauber ist in"

Mehrere unserer Mitglieder haben sich an der Aktion "Augsburg - Sauber ist in! Gemeinsam für ein sauberes Augsburg" beteiligt. Nähere Informationen und Fotos sind hier zu finden.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Mittwoch, den 24. April 2013 ]

 

Karate: Rasuli erfolgreich

Am vergangenen Samstag hat in Schwäbisch Gmünd die ISKA Deutsche Meisterschaft im Kickboxen stattgefunden. Unser Mitglied Ali Shah Rasuli hat sich die Goldmedallie in "Vollkontakt Low Kicks" und die Silbermedallie in "K-1 Sparring" erkämpft. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er zum Nationalkadertraining eingeladen. Gratulation zu diesem Erfolg!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Donnerstag, den 18. April 2013 ]

 

Karate: German Open 13

Unser Mitglied Ali Shah Rasuli hat am 16. März erfolgreich an WAKO Turnier German Open 2013 (Kick Boxing) in Ebern teilgenommen (ein zweiter und zwei dritte Plätze).

Außerdem waren wir am 6. April bei den Kyokushinkai Karate German Open 2013 in Eislingen. Unsere Mitglieder haben dort einen ersten (Christian Pisetta), einen zweiten (Charlotte Reiswich) und einen dritten (Denis Kron) Platz erkämpft.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 7. April 2013 ]

  

Aktualisiertes Sportangebot

 Die neue Übersicht unseres Sportangebots und der Trainingszeiten ist hier verfügbar.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Montag, den 4. März 2013 ]

 

Karate: Pisetta und Nachwuchs erfolgreich

Unser Mitglied Christian Pisetta hat bei der Europameisterschaft, die am 8. Dezember 2012 in Belgrad stattfand, den 5. Platz in Kata (Formen) erreicht. Zudem belegte er am 27. Januar diesen Jahres bei der italienischen Meisterschaft in Caltanisseta (Sizilien) den 1. Platz in Kata (Formen) sowie 2. Platz in Kumite (Kampf). Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Außerdem hat unser Nachwuchs beim "Next Generation"-Turnier, das am 16.02.2013 in Augsburg stattfand, in den Kategorien K-1 und Leichtkontakt dreimal den 1. Platz, viermal den 2. Platz und viermal den 3. Platz belegt. Glückwunsch zu dieser Leistung!

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Sonntag, den 24. Februar 2013 um 20:30 Uhr ]

 

Gymnastik: Hinweis

Aus gesundheitlichen Gründen fallen vorerst die beiden Mittwochstunden in der Gymnastikabteilung aus.
[Update] Die Bodyforming-Stunde von 19 bis 20 Uhr findet ab Februar wieder statt.

[ geschrieben von Uschi Löster am Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 11:32 Uhr ]

 

Weihnachtsgruß

So klar gefegt der Winterhimmel
Von lieben Weihnachtsengelein
Und auf den Straßen ein Gewimmel
Von frohen Menschen, groß und klein.

 

Die Dächer und die hohen Bäume,
Sie blicken alle still verschneit,
Und lauter sel'ge Weihnachtsträume,
Sie fliegen durch die Dunkelheit.

 

Elisabeth Kolbe

Weihnachtsgruß

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen

Uschi – Günter – Herbert – Karl - Hermann

[ geschrieben von Uschi Löster am Mittwoch, 12. Dezember 2012 um 15:23 Uhr ]

 

Übungsleiter gesucht

Die DJK-Augsburg Nord e.V. sucht für die Gymnastikabteilung eine(n) zuverlässige(n) und engagierte(n) Übungsleiter/in zur Unterstützung und Erweiterung des Angebots. Eine Übungsleiterausbildung ist erwünscht, aber nicht Bedingung. Nähere Infos bei Uschi Löster, Tel. 0821-7490820 oder 0176-64029850 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Dienstag, 13. November 2012 um 11:56 Uhr ]

  

Sportangebot kompakt

Eine aktuelle Übersicht unseres Sportangebots sowie der jeweiligen Trainingszeiten kann nun hier heruntergeladen werden.

[ geschrieben von Julian Kienberger am Dienstag, 13. November 2012 um 11:56 Uhr ]

 

Karate: Erfolg in Frankfurt

Am 06.10.2012 fand ein internationaler Karate-Wettkampf GERMANY OPEN 2012 in Frankfurt am Main statt. Zwei der Mitglieder der Oyama Karate-Gruppe haben Medaillen gewonnen. Christian Pisetta erkämpfte sich den 1.Platz und Ali Shah Rasuli den 2. Platz in der Kategorie Kumite Junior 16-17 Jahre.

An dem Wettkampf nahmen 26 Teams aus 10 Ländern teil. Die Oyama-Karate-Gruppe erreichte insgesamt den 13. Platz.

Außerdem nahm die Oyama Karate-Gruppe am 20.10.2012 erneut erfolgreich an einem Wettkampf teil. Dieses Mal war es DIE 9. INTERNATIONALE MEISTERSCHAFT (K-1) in Rheinstetten. Dort gewann Ali Shah Rasuli den 1. Platz in der Kategorie K-1 junior bis 65kg.

[ geschrieben von Tadeusz Unilowski am Donnerstag, 25. Oktober 2012 um 23:37 Uhr ]

 

Neue Homepage online

Die schon länger angestrebte technische Erneuerung unserer Homepage ist jetzt vollzogen. Sie verwendet nun das weit verbreitete  Inhaltsverwaltungssystem  "Joomla" , das viele Vorteile bietet. Der wichtigste ist, dass alle Mitglieder mit den entsprechenden Zugriffsrechten (ohne Vorwissen im Bereich Webdesign) Inhalte erstellen und bearbeiten können.

Außerdem bieten die zahlreichen Joomla-Erweiterungen nützliche Zusatzfunktionen, die bisher gefehlt haben oder umständlich von mir "per Hand" implementiert werden mussten. Die Abhängigkeit der Homepage von meiner Person wird in Zukunft somit deutlich reduziert. Zudem stellt Joomla eine ständig weiterentwickelte, ausgereifte und stark erweiterbare Basis für unseren Webauftritt dar. Alles in allem ist dieser Umstieg also sehr vielversprechend.

Momentan sind noch nicht alle Inhalte der alten Homepage hierher übertragen worden. Es fehlen u.a. noch die Galerien, Chroniken und Nachrichtenseiten. Ich werde diese Teile in den nächsten Wochen Schritt für Schritt hinzufügen, so dass diese Homepage schon bald wieder das volle Informationsspektrum abdeckt. Außerdem sind noch Verbesserungen beim Layout (Beitragsdesign) geplant.

Ich bin natürlich jederzeit offen für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

[ geschrieben von Julian Kienberger am Montag, 20. August 2012 um 14:08 Uhr ]